Sie befinden sich hier:

3. AED-Schulungen

AED-Schulungen

Defibrillatoren für die Gemeinde Bretzfeld – es geht los!

Defibrillatoren können Leben retten! Das hat sicherlich schon jeder einmal gehört. Daher finden allgemein zugängliche Defibrillatoren (abgekürzt AED = automatisierter externer Defibrillator) immer mehr Einzug in und an öffentliche Gebäude.

Auch die Gemeinde Bretzfeld in Zusammenarbeit mit dem DRK ist hier tätig geworden und leistet Schritt für Schritt einen Beitrag zur allgemeinen Sicherheit der Bevölkerung. Am 15. Juni 2023 hatte der Gemeinderat dazu einstimmig grünes Licht gegeben.

Mit dem Deutschen Roten Kreuz Ortsgruppe Bretzfeld und der Freiwilligen Feuerwehr Bretzfeld wurden 20 Standorte im Gesamtgebiet der Gemeinde sorgfältig ausgewählt. Die Geräte sind oder werden an Standorten angebracht, die 24 Stunden und 7 Tage die Woche öffentlich zugänglich sind.

Basis einer erfolgreichen Wiederbelebung ist und bleibt eine schnell begonnene und kontinuierliche Herzdruckmassage.

Damit sich jeder mit der einfachen Handhabung der Defis und mit den Basismaßnamen der Wiederbelebung vertraut machen kann, bietet das Team vom DRK Bretzfeld Info-Veranstaltungen an. Diese bieten ausreichend Zeit für Schulung, Fragen und Übungen.

Da die Teilnehmeranzahlen begrenzt sind benötigen wir Ihre Anmeldung